Wir stellen uns vor !

Noelle Wasserspeier auf Granitbecken
Noelle Wasserspeier auf Granitbecken

 

Firmengeschichte / Entstehung


Die Freude an Handarbeiten aus hochwertigen Materialien, ließ bereits Ende der 90´er Jahre die Idee reifen, ein Einzelhandelsunternehmen zu gründen.

 

In Verbindung mit einem befreundeten, ortsansässigen Steinmetzmeister konnten hierzu bereits vor der Firmengründung einige Ideen in Bronze und Naturstein umgesetzt werden.

 

Anfang 2000 nahm die Firmengründung dann konkrete Formen an. Ein Ladengeschäft in Lüneburg sollte in naher Zukunft angemietet werden. Ziel sollte es sein, dem Kunden handwerklich gearbeitete und qualitativ hochwertige, dabei aber trotzdem preiswerte Waren anzubieten. Diese sollten ggf. auch individuell nach Kundenwunsch hergestellt werden.

 

Nach ersten Geschäftskontakten und Messebesuchen, wurde beschlossen, das Naturstein und Bronze Sortiment im Schwerpunkt mit hochwertigen Metall und Glasartikeln abzurunden.

 

Im Frühjahr 2001 wurde dann das für die Unternehmung geeignete Einzelhandelsgeschäft in der schönen Heidestadt Lüneburg - Auf dem Kauf 5 gefunden. Nach Umbau und Renovierung, öffnete das Geschäft schließlich am 01. September 2001 seine Türen für die neuen Kunden.

 

Hilfreich bei der Firmengründung waren die eigene technische und handwerkliche Ausbildung in mehreren Bereichen, sowie die kaufmännische Tätigkeit meiner Ehefrau, die mir immer hilfreich zur Seite steht.

 

In diesem Rahmen möchten wir uns  noch einmal für die tatkräftige Unterstützung all unserer Freunde Verwandten und Bekannten bedanken, ohne deren große Hilfeleistung diese Firma nie hätte entstehen können.

 

Ihr Jens Jurischka Innovation & Design Team

 

 

Jens Jurischka

Innovation & Design
Auf dem Kauf 5
21335 Lüneburg

Tel.:+49 (0)4131-247103

Fax:+49 (0)4131-247128

E-Mail: mail@jurischka-design.de